Luftbild der Rehaklinik Göhren - Titel: Gesunden auf Rügen

REHABILITATION - WIR HELFEN, DAMIT SIE ES SCHAFFEN

Zu den Aufgaben der gesetzlichen Rentenversicherung gehört die medizinische Rehabilitation. Ziel ist es, die eingeschränkte Erwerbsfähigkeit während Ihres Aufenthaltes in der Rehabilitationsklinik soweit zu bessern, dass Sie wieder ins Berufsleben integriert werden können. Auf diesem Weg zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit wollen wir Sie ein Stück begleiten.

Am Anfang steht die Diagnose. Die umfassende rehabilitationsmedizinische Diagnostik des Gesundheitszustandes und berufsbezogenen Leistungsvermögens bildet die Grundlage einer effizienten Therapie. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie als Teil unseres integrativen Konzeptes. Es berücksichtigt, dass neben körperlichen Erkrankungen auch soziale und psychische Faktoren Schmerzen und Funktionsstörungen beeinflussen.

Entsprechend Ihrer Hauptindikationen, aber auch zur Abklärung der Nebenindikationen, verfügt die Rehabilitaitonsklink Göhren über das entsprechende Fachpersonal und eine moderne medizinisch-technische Ausstattung mit der Fokusierung auf orthopädische und psychosomatische Indikationen.

In der Therapie steht der Mensch im Mittelpunkt. Jeder Patient erhält einen, seinen individuellen Bedürfnissen entsprechenden, Behandlungsplan. Die Schwerpunkte und Ziele werden gemeinsam mit dem Patienten festgelegt.

Während des Therapieverlaufes übernimmt der Patient zunehmend mehr Eigenverantwortung, entwickelt Strategien zur Krankheitsbewältigung und steigert seine Kompetenz und Motivation. Hierfür steht ihm ein qualifiziertes therapeutisches Team zur Seite.

Bitte denken Sie immer daran: Ihre aktive Mitwirkung während einer Therapie ist gefragt.

Miniaturvorschau Krankengymnastik

Miniaturvorschau Sequenztraining